user_mobilelogo

Nach langer Pause fanden in diesem Schuljahr endlich wieder die Kennenlernfahrten für die fünften Klassen statt.

Dieses Mal ging es zum Hessenkopf nach Goslar, wo uns eine ungewöhnliche Kulisse überraschte. 

Ein Halbrund aus Fässern sollte für die kommende Nacht unsere Schlafstadt bilden - fast wie im Auenland ;). Die Aufregung und Neugier bei Groß und Klein war deutlich zu spüren. Am liebsten hätten alle sofort ihre Hütten bezogen. Jedoch war Geduld gefordert!

Nach einem ersten intensiven Kennenlernen mit den Schulsozialpädagoginnen und den Klassenlehrer*innen, gab es ein leckeres Mittagessen. Danach war es endlich soweit, die Fässer konnten unter großem „Hallo“ bezogen werden.

Nach teils unruhigen und kühlen Nächten, erwartete alle ein umfangreiches Frühstück.
Den Abschluss bildeten die Paten mit einer phantasivollen Spielekette. 

Wie erhofft haben wir alle viel von- und miteinander gelernt.

 

Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!

Hier findet man uns ...