user_mobilelogo

Zuerst hatten die SchülerInnen der 6FL3 zum Abschluss des Gruppenpuzzles im Geschichtsunterricht sich selbst als ExpertInnen erprobt. Sie hatten den MitschülerInnen einen Aspekt des Lebens in einer mittelalterlichen Stadt bei einem "Museumsrundgang" (noch in den Räumen der Schule) vorgestellt, den sie vorher in Gruppen erarbeitet hatten. In der Woche darauf ist die Klasse 6FL3 dann mit Frau Schliecker und Herrn Goldmann nach Braunschweig gefahren. Dort hatten sie die Möglichkeit einem "Profi" zuzuhören und sich zum Thema "Bruneswic anno 1221" durch Braunschweig führen zu lassen. Geduldig wurden die vielen Fragen der interessierten Klasse beantwortet. Zum Abschluss dieses informativen Vormittags konnten die SchülerInnen im Museum in St. Ulrici Brüdern an zahlreichen Mitmach-Stationen die Epoche mit eigenen Sinnen erfahren.

Hier findet man uns ...